Mit der nächsten Generation ins 21. Jahrhundert

Heute gehört FRITSCH zu den weltweit wichtigsten Unternehmen für Laborgeräte – zumindest, wenn es ums Mahlen und Messen geht. Auf allen Kontinenten gibt es wohl kaum ein Labor ohne FRITSCH-Geräte. Und die nächste Generation der Familie übernimmt den Staffelstab, um die Erfolgsgeschichte zusammen mit der FRITSCH-Mannschaft weiterzuschreiben.
Auf die nächsten 100 Jahre!

Dafür steht FRITSCH – heute und morgen

  1. Internationaler Standard im Labor

    FRITSCH Laborgeräte zum Mahlen, Messen, Sieben und Teilen sind weltweiter Standard und PULVERISETTE, ANALYSETTE und LABORETTE Synonyme für effizientes, verlässliches Arbeiten in Industrie und Forschung. Zufriedene Kunden in nahezu allen Ländern der Erde setzen auf die Qualität, die Erfahrung und den Service von FRITSCH. Das macht uns stolz und spornt uns weiter an.

  2. Qualität made in Germany

    Nur was wir selbst machen, haben wir wirklich unter Kontrolle. Deshalb entstehen alle FRITSCH-Produkte nach besonderen, ständig überprüften Qualitätsstandards in unserer eigenen Fertigung am deutschen Stammsitz in Idar-Oberstein – mit einer Fertigungstiefe, die zu unseren besonderen Stärken zählt.

  3. Hochmoderne Produktion

    Auf fast 5.000 qm Produktionsfläche arbeitet FRITSCH nach aktuellsten Standards. Mit zehn Hochleistungsmaschinen in der CNC-Vorfertigung, modern ausgestatteten Montageinseln, eigenen Bereichen für Schweißen, Kleben, Lackieren und die Hochspannungsprüfung sowie einer druckluftbetriebenen Rohrpostanlage zum Verwaltungsgebäude. Alles durchgehend klimatisiert, mit guter Luftqualität und über Deckenstrahler effizient beheizt. Für gute Qualität durch gute Arbeitsbedingungen.

  4. Wir sehen Innovation als Aufgabe

    In 100 Jahren Firmengeschichte waren es immer wieder entscheidende innovative Ideen, die uns weitergebracht haben. Heute entstehen sie in der FRITSCH-Entwicklungsabteilung, von der ersten Skizze bis zum Prototyp, der in Dauertests zur Serienreife gebracht wird – immer inspiriert vom praktischen Arbeitsalltag unserer Kunden und in engem Austausch mit dem FRITSCH-Labor.

  5. Gutes noch besser machen

    Nach diesem Prinzip entwickeln und bauen wir die High-Tech-Labormühlen der FRITSCH premium line. Mehr Leistung macht sie stärker als vergleichbare Geräte. Und noch mehr praxisorientierte Ausstattungselemente und Funktionen machen das Arbeiten mit ihnen noch einfacher, komfortabler, schneller und sicherer.

  6. Unser Erfolgsrezept

    Was FRITSCH besonders auszeichnet, ist die familiäre Atmosphäre. Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Mit einer Fertigung in Kleinserien, ohne Fließband oder Akkord. Mit engagierter Ausbildungstätigkeit als Investition in den Nachwuchs. Mit guten Arbeitsbedingungen in allen Bereichen und einem Arbeitsumfeld, in das man gerne kommt. Und in dem alle, die zur großen FRITSCH-Familie gehören, spüren, dass sie ein wichtiger Teil des Ganzen sind.

„Also, wenn ich überlege, was unser Vater hier in den letzten 10-15 Jahren aufgebaut und merklich vorangetrieben hat, das ist schon ein großer Fußabdruck, in den wir stapfen.“

Sebastian Fritsch, Geschäftsführer

„Gerade bei Sebastian und mir sehe ich den großen Vorteil darin, dass wir beide so unterschiedlich sind.“

Max Fritsch, kaufmännischer Leiter